Mittwoch, Mai 30, 2007

Englisch-lernen Kostenlos vol. 3

Heute noch eine Podcastvorstellung. Der PonsCast. Hier gibt es Interviews, von einer sympatischen Britischen Stimme präsentiert. Es werden hier immer aktuelle Themen behandelt. Vor allem auf Deutschland bezogen. Das ganze wird ziemlich persönlich präsentiert. Macht überhaupt nicht den Eindruck eines UnternehmensPodcasts. Was es ja ist. (PR oder Marketing? für Pons)
Leider gibt es weder eine Erklärung der Vokabeln noch eine Vokabelliste zum Runterladen. Das Zuhören macht aber trotzdem Spaß. Außerdem ist der Bildungsgedanke dahinter glaube ich: lernen durch zuhören. und zwar so, dass erst ein natural speaking Interview geführt wird und danach die Worte noch einmal in einem anderen Kontext wiederholt werden. Sie spricht nämlich immer mit einem Interviewpartner und lässt sich danach frei selber über das Thema aus.
Geeignet für Advanced Lerners und Anfänger.

Keine Kommentare: