Samstag, Mai 26, 2007

neues aus New York

So.
Jetzt wohne ich also in New York. Naja wohnen ist vielleicht übertrieben. Ich bleibe ja nur bis 4. Juli hier. Aber ich habe ein Zimmer in einer WG. Mein Room Mate ist ein Koreaner (Jason) der hier Game Design studiert. Interessantes Studienfach by the way.
Langsam komme ich an. Ich schekere mit immer mehr Leuten auf einer freundschaftlichen Ebene. Außerdem werde ich immer sicherer in Englisch und wurde aus meiner Klasse geworfen. Ok, vielleicht ist in ein höheres Level gestuft der bessere Ausdruck. Jedenfalls bin ich nächste Woche in Klasse 6 statt in 5. Meine Lehrerin konnte ich schon gestern im Metropolitan kennen lernen. Sie hat Kunstgeschichte studiert und kommt aus NYC und ist ca. 40.
Ich hab mit ihr wahnsinnig viel über allet mögliche geredet. Vor allem Kunst und Geschichte. Wir sind nach dem Museum noch durch den Central Park spaziert. Die Frau ist so dermaßen energiegeladen! Ich glaube, sie hat auch ungefähr 4 oder 5 Jobs.
Ich esse mittlerweile so viel. Ich weiß nicht wie das kommt. Ich vermute allerdings, dass es damit zusammenhängt, dass ich mich sehr viel bewege. Ich bin fast ausschließlich mit den Blades in New York unterwegs und es gibt keinen Tag an dem ich nicht verschwitzt zuhause ankomme. Ich merke wie gut das meiner Kondition tut.
Ich glaube ich geh jetzt mal ins Kino. Piraten 3 tue ich mir an. Mal sehen, ob das was ist.

Kommentare:

Resi hat gesagt…

hey,
I feel good when I read your message, because all seems to be great and you feel good in the new land, USA ;)
I will fly to Malta tomorrow. I´m a little bit wooried about, but also happy to learn a better englisch and speak the language without an "äh","öh" or somethink like that, all the time.
I think of you and I hope you´ve got my email...
Perhaps you have a pice of time to write HIM back...;)
Enjoy New York and live your live...
missU

Resi hat gesagt…

Please, do not look after the faults, I did too much...;)
Perhaps, after Malta it will be better...

Jonathan Uhmann hat gesagt…

I guess my English is not as good as I could look for your faults.
Dont worry about Malta. Malta is great!

Anna hat gesagt…

Oi, tudo bem?Para que tu aprendes português eu escrevo em esta lingua. É belo que tu sentes-se bem mas prestas atenção que tu não perdes a elegância ;-)
Eu desejo-te um tempo bonito e até então!
Beijinhos!!!

Jonathan Uhmann hat gesagt…

Ola, tudo bem!
miuto dificio escrevo en portuguese.
but: wy do you dont start a weblog, writing in english? that would be great.
if you want i can help you setting it up.
beijinhos

anna hat gesagt…

Ja, daran hab ich auch schon gedacht, wär halt nicht schlecht wenn ich in Brasilien bin,ne. Wir können ja mal schaun-aber ich werde wohl auf dein Angebot zurückkommen...
Dankeschön
Muitos beijos