Dienstag, August 22, 2006

Wissen macht ah! - auch im Internet?

Ich finde ja den WDR toll! Und ich werde den ermäßigten Satz für die GEZ gerne zahlen. Ich habe nämlich weder Radio noch TV, dafür aber eine Breitbandverbindung. Ich schaue auch die Tagesschau, Quarks & co, Die Sendung mit der Maus aber auch modernere Sachen wie bunch.tv oder grundeinkommen.tv und natürlich unseren lieblings Berliner von Spreeblick.com. Wobei wir beim Thema wären: im JohnnysGeburtstagsspreeblickpodcast wírd auf Wissen macht Ah! hingewiesen. Das soll eine lustige und auch ironische Wissenssendung sein. So was wie der Sendung-mit-der-Maus-Nachfolger. Leider konnte ich die Sendung noch nicht anschauen, sie gibt es nämlich weder als Podcast noch als FlashTV. Ich möchte Euch, ihr vielen Leser von meinem Blog, bitten, alle eine Email an wissen(bindestrichle)macht(bindestrichle)ah(klammeräffsche)wdr(pünktsche)de zu schreiben und euch zu beschweren.
Hier was ich geschrieben habe:

Hallo Liebe wissen-macht-ah-Macher,

ich habe viel tolles über Eure Sendung gehört und bin auch begeistert über die Internetseite. Alles sehr zukunftsweisend!!! ;-)
Aber wo kann ich mir die Filme im Internet anschauen? Wo ist der Link zum Podcast? Ich würde nämlich gerne mehr lernen, habe aber keinen Fernseher... außerdem möchte ich mir nicht die Zeit nehmen mir regelmäßig einen Fernseher zu suchen.
BITTE stellt die Sendungen ins Netz und macht einen Podcast!
Wenn ihr nicht wisst was das ist schaut mal hier her: http://www.podcast.wdr.de quarks und co und die sendung mit der maus gibts auch schon, wo bleibt Ihr?!?

Liebe Grüße aus München
PS: wenn ihr die Sendung nicht in Internet stellt, werde ich mich weigern GEZ fürs Internet zu zahlen!!! ;-)

Kommentare:

Ralph hat gesagt…

Die Mails haben was gebracht!

"Wissen macht Ah!" als Podcast. (Oder über iTunes.)

Schöne Grüße und vielen Dank
Ralph

Jonathan Uhmann hat gesagt…

sehr schön.
das einzig blöde: jetzt muss ich ja gez zahlen :-)