Sonntag, Juni 24, 2007

Chinesische Busfahrer

Sonntag, 24. Juni 2007 - two thirty
Seit 8:40 sind wir jetzt unterwegs. Eigentlich wollten wir um 8:30 starten, aber ich war zu spät. Der ganze Bus hat gewartet! Sehr nice. Der Guide meinte, ich müsse jetzt etwas singen. Als ich ihn fragte: „A Chinese song?“ Fragte er zurück, ob ich denn ein chinesisches Lied kenne. Leider kannte ich keines und er hatte keine Zeit (noch) mir eins beizubringen.
Ach ja: wir (Ganz viele koreanische Mädels, ein Lehrer und ein Koreaner mit mir) sind für zwei tage unterwegs nach Boston. Auf den Weg dort hin nehmen wir alles mit, was sehenswert ist für eine Chinesisch-Amerikanisch-Koreanische Reisegruppe mit einem Deutschen und einer Taiwanerin im Handgepäck. Wo jetzt plötzlich die Chinesen herkommen? Unsere Lehrer haben den Trip in einem Chinesischen Reiseunternehmen gebucht. Weshalb unsere Side Seeing Tour auch größtenteils in Shanghaierisch ist. Klingt irgendwie wie „Bong Dong Song“ - und nicht wie „Ching Chang Chong“.
Unser erster Stop war New Heaven, genauer die Rechtsfakultät der Yale University.
boston-9.jpg Das erste, was mir aufgefallen ist, waren zwei Anti-Bush-Sticker an seiner ehemaligen Uni. Fand ich gut.
boston-7.jpg Außerdem: auch an einer der reichesten Unis der Welt werden Fahrrad-Reifen geklaut. Find ich nicht so gut. Aber interessant.
boston-8.jpg
Der Kerl hat vor 300 Jahren 600 Dollar für die Uni gespendet. Deshalb Bekam er eine Bronzestatue. Mai! Damals war die Welt noch in Ordung! Ich habe schon wesendlich mehr Geld an die Rennert-School gespendet, bekomme aber keine Bronzestatue in der 42en. Schade!
Der nächste Stop war: McDonnalds. Lecker. Viel besser, als in Germany.
Danach: The Aquarium. Man, man, man! Ihr könnt ja über die Ethik, Fische in einen Fish-Tank zu sperren sagen was ihr wollt. Aber von der Perfomance der Staff-Members des Parks können sich die Deutschen mal was abschneiden. Immer lächelnd, Können auf jede Frage antworten und wirken weder gelangweilt, noch gestellt Nett. Manchmal allerdings sehr routiniert.
boston-6.jpg
Ich hab ne neue Freundin. Ist sie nicht hübsch?

boston-2.jpg
Sogar zum Anfassen gibts die Star-Fishes
boston-3.jpg
Scary oder?
Weitere Fotos ...

Kommentare:

Anna hat gesagt…

Wow, das hört sich doch mal gut an und deine neue Freundin ist echt ne hübsche :-)
und es ist so schön unterwegs zu sein...

Micha hat gesagt…

Stimmt, deine neue Freundin gefällt mir auch sehr gut. Da haste was zum
Kuscheln! Könnte nur recht nass immer sein - da holst du dir sicher ne Erkältung. ^__^

Resi hat gesagt…

das mit der neuen freundin soll doch bestimmt ne anspielung sein... -->kein kommentar;)
aber irgendwie hat sie ja schon was...
sieht auf jeden fall friedlicher und ruhiger aus, als ich es je sein werde...*höhö

Jonathan hat gesagt…

anspielung auf was?

Resi hat gesagt…

ach, ist schon gut, war blöd ausgedrückt von mir...
ich freu mich schon sehr auf dich!